Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Der Jahresbeitrag beträgt 25,- € für passive Mitglieder bzw. 90,- € für aktive Mitglieder/Schützen. Es wird eine Aufnahmegebühr von 50,- € für Erwachsene erhoben.

Jugendliche bis 18 Jahren zahlen 20,- €/Jahr.

Ferner sind aktive Schützen verpflichtet pro Kalenderjahr mindestens 15 Arbeitsstunden (Standpflege oder Thekendienst) abzuleisten. Nicht geleistete Stunden werden mit 12,50,- € / h belastet.

Aus rechtlichen Gründen genügt eine Anmeldung über das Internet leider nicht. Deshalb bitten wir Beitrittswillige im Schützenhaus das Beitrittsformular und das SEPA-Lastschriftformular auszufüllen und zu unterschreiben.

Schützenvereinigung Steinbach von 1863 e.V. | vorstand@sv-steinbach1863.de